Seit über 30 Jahren bin ich im Umfeld der öffentlichen Apotheken tätig.

Davon rund 15 Jahre bei führenden Systemhäusern für Warenwirtschaftssysteme. Diese Tätigkeit war immer in leitender Funktion, als Geschäftsstellenleiter oder aber als reg. Verkaufsleiter.

Im Jahr 2000 wechselte ich in den Bereich der Automatisierung. Dabei kam und kommt mir mein beruflicher Hintergrund sehr zu Nutzen. Die Zusammenhänge zu erkennen, wie mit den Systemen aus der jeweils unterschiedlichen Anforderung die optimalsten Ergebnisse erreicht werden können, ist auf Grund meiner früheren Tätigkeiten zum Nutzen meiner Kunden wesentlich einfacher.

Der Apothekenmarkt mit seinen ganz speziellen Anforderungen ist zu schwierig, um „nur“ mit einer betriebswirtschaftlichen oder technischen Ausbildung – selbst mit Studium – ohne lange Berufserfahrung das optimale Ergebnis herauszuarbeiten. Hier gilt wie so oft – Praxiserfahrung ist wichtiger als die schönste Theorie.

Nach mehreren Jahren bei verschiedenen Kommissionierautomaten-Herstellern, auch hierbei meist in führenden Funktionen, habe ich mich entschlossen, dieses Wissen auf Basis einer neutralen und herstellerunabhängigen  Beratung für Sie anzubieten.

Als QM-geprüfter Berater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, sind für meine Dienstleistung BAFA-Gelder möglich. Auch als Partner beim LAV-Baden-Württemberg bin ich in dieser Beratungsfunktion tätig.

LAV Artikel





Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w008314c/wp-content/plugins/wp-shortstat.php on line 124

Warning: fsockopen(): unable to connect to udp://whois.happyarts.net:8000 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /www/htdocs/w008314c/wp-content/plugins/wp-shortstat.php on line 124

Warning: stream_set_timeout() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w008314c/wp-content/plugins/wp-shortstat.php on line 125