So muss sich eigentlich jeder fragen, wie lange gibt es den K2 diesmal?

Sicherlich keine optimale Voraussetzung für eine derartig große Investition.

Sogar Pharmatechnik selbst, scheint sich nicht sicher zu sein, was denn nun mit dem K2 wird.

Wie sonst ist es zu erklären, dass auf der Homepage der Pharmatechnik von heute sowohl der Artikel zur Einstellung der Produktion des K2 durch die
BDT zu finden ist (siehe dort unter Aktuelles vom 02.02.2011), als auch als Erstinformation zum K2 für den Interessenten die Aussage steht, dass gemeinsam mit dem Partner  BDT das Produkt  entwickelt und produziert wird.  Gestern dann die Mitteilung auf  apotheke adhoc , dass Pharmatechnik durch Übernahme der  Robotic Picking Systems der BDT,  die Produktion und den Vertrieb umgehend wieder  aufnehmen wird. Interessant ist allerdings, dass diese Meldung auf eine Wiederaufnahme nicht bei Pharmatechnik, sondern „nur“ als Branchennews auf apotheke adhoc zu finden ist.
Da kann man als Interessent nur hoffen, dass die Produktion und  Weiterentwicklung geordneter und sinnvoller abläuft. Vor allem da in einem Zeitraum von mittlerweile rund 6 Jahren die Anzahl der Installationen überschaubar ist.